← Zurück zur Newsübersicht

Bernina Express | Reise-Eindrücke direkt mit den Liebsten daheim teilen

Der Bernina Express fährt seit je her durch die wunderschönen Bündner Alpen. Die Aussicht für die Passagiere ist dabei unvergleichlich und das Erlebnis hält nun noch etwas länger an: Neu bietet die Rhätische Bahn (RhB) ihren Passagieren des Bernina Express Public WLAN an. So können die Reisegäste ihre geschossenen Fotos direkt mit ihren Liebsten daheim teilen oder erhalten via WLAN aktuelle Informationen zur Umgebung.

Technisch waren wir gemeinsam mit unserer Schwesterfirma WLAN-Partner bei diesem spannenden Projekt verantwortlich für die VPN-Client-Konfiguration mit Zertifikaten, den VPN-Gateway im Datacenter, den Guest Access PWLAN mit unserer mpp-Software in der Cloud sowie die Registration der Passagiere mittels SMS. Ausserdem haben wir die RhB-Bahnhöfe und die des Bernina Express als einen grossen Hotspot verbunden.

Wir danken RhB für das in uns und unsere Lösung gesetzte Vertrauen und freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag zu weltweit unvergleichlichen – und unvergesslichen – Bahnreisen leisten durften.

Diese Webseite durchsuchen