Susi Widmer

Susi Widmer

Administration

along with onway – seit wann ist das bei Dir der Fall?

Seit dem 3. Mai 2011.

Mit welchen Aufgaben beschäftigst Du Dich in Deiner Funktion?

Meine Aufgaben beinhalten: Allgemeine Administration, Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Führen der Finanzbuchhaltung, Personaladministration und zum Teil Office-Management.

Was macht Dir besonders Freude an Deiner Tätigkeit?

Mir macht vor allem die Vielseitigkeit und das Abwechslungsreiche Spass. Klar gibt es auch Routinearbeiten, aber doch auch immer wieder Neues, das mich fordert und spannend ist.

Mit welchen Technologien und Themenbereichen setzt Du Dich in Deinem Job auseinander?

Hmmm, ich benutze Office 365 und für die Buchhaltung Abacus. Mit den Technologien, die wir unseren Kunden verkaufen, habe ich eigentlich nichts zu tun.

Welches berufliche Know-how bringst Du dafür mit?

Ich bin Betriebswirtschafterin HF und habe vor Kurzem den Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen gemacht.

Wie sehen Deine Zukunftspläne aus, was möchtest Du unbedingt bei onway erreichen?

Eine vermehrte Digitalisierung der administrativen Tätigkeiten wäre schön.

Warum die onway? Bei onway zu arbeiten bedeutet für mich…

…ich finde, wir sind ein Super-Team, wo auch mal ein lockerer Spruch drin liegt. Wir haben ziemliche Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung, unsere Hierarchien sind flach. Wir haben gute Sozialversicherungen, eine Woche Ferien mehr als die meisten Arbeitnehmenden in der Schweiz und generell ein sehr gutes Arbeitsklima.

Ein persönlicher Gedanke zum Schluss?

Sei glücklich und zufrieden und mache das Beste aus allem – es kommt eh, wie es kommt 🙂