Our News

Webinar: MOBIxDRIVE. – The Smart Eco-Drive Solution for Public Transport

For more safety and comfort as well as lower costs and emissions

InnoTrans from 20 to 23 September 2022 in Berlin

We are happy to welcome you in September in hall 4.1 at our booth 415 in Berlin. Our solution for the mobile world Connects a wide range of systems and applications via a high-performance and secure network Guarantees a secure and stable vehicle-to-shore connection for all communication links Automates the configuration, management and maintenance (updates […]

IT-TRANS: Talk Beat Stettler

At this year’s IT-TRANS, the leading international conference and trade fair for intelligent solutions in public transport, onway CEO Beat Stettler emphasised the importance of a professional IT architecture in vehicles in his technical presentation. This was especially true against the background of the advancing digitalisation in public transport. Stettler also paid special attention to […]

Guest-Webinar: Troubleshooting WLANs with Wireshark

In many companies, the smooth functioning of wireless networks has now become operationally critical.

Always securely networked everywhere

Verkehrsverbund Vorarlberg Public Transport (VVV) began equipping its vehicles with public WLAN in 2017. This public WLAN system was supplied by onway and has since been continuously expanded into a comprehensive bus-to-ground communication system.

Guest webinar: Will QUIC be the new TCP?

QUIC is a new transport protocol designed to speed up Internet traffic. Originally developed by Google, QUIC has been an IETF standard since 2021 (RFC 9000) and is already supported and preferred by most browsers.

Webinar: Full speed into the future

The webinar took place on April 11, 2022, but can be rewatched on our YouTube Channel. It is time to rethink the IT architecture in public transport vehicles. The silo-like legacy systems that have grown over many years, such as on-board computers, displays, passenger counting, video surveillance, etc., have led to a variety of proprietary […]

Search on this site

Unsere News

«Bei onway zu arbeiten bedeutet für mich, meinen Traum als Unternehmer zu verwirklichen.»

Wir haben unsere Mitarbeitenden zu ihren Aufgaben und Tätigkeiten bei onway befragt. Diese sympathischen Kurz-Interviews erlauben einen kleinen Einblick in unser Team und unsere Arbeit. Heute erfahren Sie mehr über Beat Stettler. […]

Webinar: MOBIxDRIVE. – Die smarte Eco-Drive-Lösung für den öffentlichen Verkehr

Für mehr Sicherheit und Komfort sowie weniger Kosten und Emissionen

InnoTrans vom 20. bis 23. September 2022 in Berlin

Entdecken Sie unser smartes All-in-One System für die moderne IT-Infrastruktur im öffentlichen Verkehr, an der InnoTrans in Berlin. Mit grosser Freude begrüssen wir Sie an der Messe Berlin in der Halle 4.1 an unserem Stand 415. Unsere Lösung für die mobile Welt Verbindet verschiedenste Systeme und Anwendungen über ein performantes und sicheres Netzwerk Garantiert eine sichere und […]

IT-TRANS 2022: Talk Beat Stettler

An der diesjährigen IT-TRANS, der führenden internationalen Konferenz und Fachmesse für intelligente Lösungen im öffentlichen Verkehr, betonte der onway Geschäftsführer Beat Stettler in seinem Fachreferat die Bedeutung einer professionellen IT-Architektur in Fahrzeugen. Dies vor allem vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung im öffentlichen Verkehr. Ein besonderes Augenmerk legte Stettler hierbei auch auf intelligente Software, welche […]

Gast-Webinar: Troubleshooting WLANs mit Wireshark

In vielen Firmen ist die reibungslose Funktion von Wireless-Netzwerken inzwischen betriebskritisch geworden.

Immer und überall sicher vernetzt

Der Verkehrsverbund Vorarlberg (VVV) begann 2017 seine Fahrzeuge mit einem Public-WLAN auszurüsten. Dieses Public-WLAN-System wurde von onway geliefert und seither kontinuierlich zu einer umfassenden Bus-Land-Kommunikation erweitert.

Gast-Webinar: Wird QUIC der Nachfolger von TCP?

QUIC ist ein neues Transportprotokoll, das den Internetverkehr beschleunigen soll. Ursprünglich entwickelt von Google, ist QUIC seit 2021 ein IETF Standard (RFC 9000) und wird bereits von den meisten Browsern unterstützt und bevorzugt.

Webinar: Volle Fahrt in Richtung Zukunft

Das Webinar fand am 11. April 2022 statt, kann jedoch auf unserem YouTube-Kanal nachgeschaut werden. Es ist Zeit, die IT-Architektur in Fahrzeugen des öffentlichen Verkehrs zu überdenken. Die über viele Jahre gewachsenen siloartigen Legacy-Systeme wie Bordrechner, Anzeigen, Passagierzählung, Videoüberwachung usw. haben zu einer Vielfalt an proprietärer Hard- und Software geführt.

VöV-Bustagung am 17. und 18. Mai 2022

Wir freuen uns, Sie an unserem Stand im Forum Fribourg persönlich zu begrüssen. BUS22: Emissionsfrei, digitalisiert, effizient Die Kommission Technik und Betrieb Bus (KTBB) des Verbands öffentlicher Verkehr (VöV) organisiert alle zwei Jahre die VöV-Bustagung. Die Veranstaltung hat sich als wichtiger Treffpunkt des öffentlichen Verkehrs auf der Strasse etabliert. Der Anlass umfasst zwei Hauptteile: Einerseits […]

Diese Webseite durchsuchen